Vereinsleben

  • Einzug des Eigenheimervereins ins Aubinger Herbstfest

    Einzug des Eigenheimervereins ins Aubinger Herbstfest

    Am Donnerstag, 31.10.23 hat mit dem traditionellen Einzug der Aubinger und Lochhauser/Langwieder Vereine das Aubinger Herbstfest begonnen. Der Eigenheimerverein hat mit seinem von Vereinsmitglieder geschmückten Festwagerl, wie jedes Jahr, am Festzug teilgenommen. Am Festzug haben sich leider nur wenige Vereinsmitglieder beteiligt. Dies ist schade, da die Vorbereitung doch viel Aufwand macht. Wäre schön, wenn nächstes…

  • Fahrt zur Bayerischen Gartenschau nach Freyung 

    Fahrt zur Bayerischen Gartenschau nach Freyung 

    Am 17.06.23 hat der Eigenheimervereins Neuaubing und Umgebung e. V. mit über 30 Vereinsmitglieder und Interessenten die Landesgartenschau in Freyung besucht. Der Bürgermeister und Bezirkstagspräsident Niederbayern Dr. Olaf Heinrich begrüßte die Teilnehmer unseres Vereins, nachdem er den Bus als Loste zur Gartenschau dirigierte, sehr herzlich. Es ist eine wunderbare Landesgartenschau. Sie ist auch die bisher…

  • Dem Waldkauz auf der Spur

    Dem Waldkauz auf der Spur

    Exkursion des Eigenheimervereins, Nymphenburger Schlosspark, mit Herrn Ulrich Engel Am 25. März 2023 haben 15 Eigenheimer bei Sonnenschein und heftigen Windböen im Nymphenburger Schlosspark die Vogelwelt im Monat März bewundert. 78.000 Stiefmütterchen in den Beeten bildeten einen schönen Rahmen für den Schlosspark. Die Gänse trompeteten lautstark. Auf den Parkgewässern konnten wir Zwergtaucher und Haubentaucher aus…